Die Atemwerkstatt

Wir sind Anne Rümmele, Eva Brückner Isenberg und Ingrid Adamer. Wir lehren Yoga und persönliche Transformation in Dornbirn, Vorarlberg.

Anne Rümmele

Yoga war anfänglich eine rein sportliche Herausforderung. Dann enthüllte es sich mir als komplexes ganzheitliches System, das mich in meinem tiefsten Inneren berührt und mir in erstaunlicher Weise Zugang zu meinem wahren Wesen gewährt. Heute ist es mein stetiger Begleiter, der es mir ermöglicht, meine Mitte zu finden. Es gelingt mir immer öfter, ganz im Moment zu leben — ohne Zukunftsängste, ohne zu urteilen und zu verurteilen oder mich an Konzepten festzuhalten. Einige Gedanken der letzten Jahre, die ich in meinem Newsletter verschickt habe, findet ihr auf meinem Blog.

anne@atemwerkstatt.at
+43 699 180 669 20

Ingrid Adamer

Yoga begleitet mich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Besonders angezogen haben mich immer die Yoga-Richtungen, bei denen die Atmung eine zentrale Rolle spielt. Der Atem ist ein wertvolles Werkzeug um unsere Gedanken zu beruhigen, den Körper besser zu spüren und ihn mit Energie zu beleben. All dies meinen Mitmenschen persönlich zu vermitteln, ist mir ein Anliegen und bereitet mir Freude. Für Unternehmen können auch spezielle Mitarbeiterprogramme entwickelt werden. Abseits der Matte setze ich mich beruflich und privat mit Kunst und Kultur auseinander, schätze spannende Begegnungen mit Menschen und reise gerne.

ingrid.adamer@aon.at
+43 676 354 10 91

Eva Brückner Isenberg

Seit 20 Jahren ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Schon nach meiner ersten Yogastunde war ich fasziniert von der Wirkung, die ich gespürt habe. Durch Ausbildungen im klassischen Yoga, im TriYoga® und Weiterbildungen in verschiedenen Yogatraditionen bei vielen großartigen Lehrer*innen, habe ich meinen eigenen Stil gefunden. Meine Yogastunden setzen sich aus teils fließenden, achtsam ausgeführten Sequenzen, sowie aus länger gehaltenen Asanas zusammen. Mal stark und weich, kraftvoll und dennoch leicht und erdend. Ein kreatives, undogmatisches Yoga, ohne Leistungsdruck mit viel Respekt und Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Ich freu mich darauf, dich auf deinem Yoga-Weg begleiten zu dürfen.

eva@yogamiteva.com
+43 664 352 69 63

Der Raum

Unsere Kurse finden in der neuen Atemwerkstatt statt: Steinebach 13a, Dornbirn.